top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

"Auf einen Hot Dog mit..."


Food Style Affairs Hello Nikki Interview

Wer bist du und wenn ja, wie viele?

Hello - ich bin Nicole El Salamoni aka Hello Nikki! Illustratorin, Autorin und Cartoonisten aus Mannheim. Ich bin Zwilling Aszendent Zwilling. So viele Hobbys habe ich auch. Trotzdem habe ich gerade ein Buch herausgebracht mit dem Titel: „Ich hab ja sonst keine Hobbys! Schluß mit Mental Load.“

Dein Lieblingsessen und warum?

Oh vieles (lacht). Gern etwas saisonales, simples und frisches. Funfact: Ich war mal süchtig nach Chicoreesalat (mit Orangen und Jogurtdressing) und hab das 3 Monate lang fast jeden Tag gegessen. Außerdem bin ich ein Riesenfan von indischer und mexikanischer Küche. Mitgebracht hab ich ein Spargelrezept, das ich so gerne schnell in der Mittagspause esse und in Italien vorgesetzt bekam. Für Euch habe ich es gezeichnet.

2 Funfacts & 1 Lie, was davon wohl nicht stimmt?

1. Ich hab mich an den Leibwächterinnen von Gadaffi vorbei geschmuggelt und ein illegales Foto von ihm gemacht.

2. Ich hab mich als Personenschützerin von Angela Merkel beworben, bin nicht genommen worden, hab aber meinem Kind 10 Jahre lang erzählt, ich hätte den Job (nachts natürlich).

3. Erst waren Beastie Boys auf dem Basketballplatz, dann Nick Cave im Supermarkt und Georg Michael ist mir am selben Tag in einem Club auf den Fuß getreten. Als ich dann auch noch Tom Cruise gesehene habe, hatte ich keine Lust mehr auf Promis.

Wer oder was inspiriert dich?

Familie und Freund*innen, pfiffige Tiere + Kinder, Saunagänge, Situationskomik, Cafe-Besuche, Volksfeste, Mental Load im Alltag, aber auch eigene Reisen und Cartoons von Kolleg*innen, alte Geschichten, schräge Menschen, kurz: Ich fühle oft mich wie eine Ethnologin im Comicformat.

Deine Account Empfehlungen:

@cookinacurry kocht leckerste Currys, von denen ich schon viele nachgekocht habe

@seiten.verkehrt macht mich immer wieder schwindelig, indem sie die Perspektiven verdreht.

@sargnagelstefe ist einfach lustig und frech

@barbaraunplagged recherchiert und schreibt feministisch, klug und stark

@food.style.affairs für so lustige Aktionen wie diese. Vielen Dank fürs Interview!


Mehr über und von Nicole El Salamoni auf ihrer Webseite "Hello Nikki"

Die Bildrecht liegen alle bei Nicole El Salamoni


Comments


bottom of page