top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

"Auf eine Pasta mit..."


"Auf ein mit" Interview Ute Mangold Wiesengenuss Food Style Affairs

- Wer bist du und wenn ja, wie viele?


Ich bin viele, besser gesagt, mit vielen gleichzeitig geboren. Generation X. Aufgewachsen in Stuttgart mit Punk, Pershing und Patatas Bravas. Besenwirtschaft und Fanta 4. Biologie studiert, das war die beste Zeit. Viel gereist: mit dem Zelt in Nevada, mit dem Rucksack auf Koh Lanta. Mit dem Käfer quer durch Frankreich. Ja, und Italien, immer wieder Italien. Von Südtirol bis Sizilien. Durch alle Länder durchgegessen. Genuss, Wein, Natur und Wiese. Erster Wiesengenuss auf der Schwäbischen Alb, dort „wo“ ich geboren bin, ich erinnere mich an Blüten, Kräuter, Heilpflanzen – und Heuschnupfen. Der ist jetzt weg. Zwischenstationen in München und der Pfalz. Jetzt Südbaden, kurz vor Strasbourg. Überall Gärten, Märkte und gutes Essen. Hört sich idyllisch an, aber manchmal kam auch heftig das Leben dazwischen. Schreiben hilft, aus meinem ersten Buch wurde mein Blog, damals noch Bloggerpionierzeit. Und wenn ich koche, dann bin ich. Eins mit mir, nicht viele.

- Magst du Chicorée und was kochst du damit?

Seit ich Katharina kenne, weiß ich, ich bin nicht mehr allein. Es gibt noch weitere ‚Bitterness-Fans‘ auf der Welt. Chicorée gibt es bei mir bisher gegrillt, gedünstet, mit Honig oder Pistazien und zur Pasta.<


- 2 Funfacts & 1 Lie, was davon wohl nicht stimmt?


Ich habe ein achtbeiniges Haustier namens Helene, ein Gemüse, das so heißt wie ich, und eine königliche Pflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse namens ‚Umberto‘

Ich habe mich mit Maxi Jazz über Buddhismus unterhalten, während Dido neben mir am Tisch an einem Fleischklößchen fast erstickte und daraufhin Vegetarierin wurde.

Ich habe einen tiefen Schlaf, liebe die Wildnis und habe im Zelt ein Erdbeben, einen Sandsturm, einen Orkan und einen Sonnenaufgang über dem Grand Canyon verschlafen.

- Wer oder was inspiriert dich?

Kochen, Essen, Genussmenschen, ohne Show. Musik! Menschen, die über sich selbst lachen können. Alles, was kreativ, bunt und lecker ist.

- Deine Account Empfehlungen?

Katharina von Food Style Affairs, natürlich. Ole, der Nimmersatt und Wulnikowski. Cettina Vicenzino und ihre Geschichten aus Italien. Stevan Paul, Sebastian Bordthäuser und Ela Rüther, mit denen alles anfing. Mehr über und von Ute Mangold auf ihrem Blog Wiesengenuss


Bildrecht liegen alle bei Ute Mangold

Kommentare


bottom of page