top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Auf eine Tasse mit...

Inspiriert durch mein eigenes Interview bei @pilzfactory www.https://www.pilzfactory.at/ gibt es jetzt auch hier immer mal wieder ein Interview mit interessanten Menschen, kreativen Köpfe und tollen Ideen. Den Anfang macht Ole Cordsen von nimmersatt.blog

Wer bist Du und wenn ja, wie viele? Im letzten Jahr war ich 42, die Antwort auf alle Fragen nach Douglas Adams. Ansonsten bin ich Ole, Journalist, kreativer Spinner mit Freude am Verrückten, mit Begeisterung für Musik, für Zeichnungen, für Fotos, für gute Geschichten und leckeres Essen. All diese Leidenschaften versuche ich in meinem Blog „Nimmersatt“ zu verbinden – und das scheint einer wachsenden Zahl an Menschen Freude zu bereiten, was mich riesig freut, und ist Ende April sogar mit dem „Goldenen Blogger“ als bester Foodblog Deutschlands 2023 ausgezeichnet worden – was völlig irre ist 2 Funfacts & 1 Lie - was davon wohl stimmt? -Ich bin absolut kein Techno-Fan, habe aber bei HP Baxxters Mutter auf dem Wohnzimmersofa gesessen und bin von ihr zu einem Scooter-Konzert eingeladen worden -Wo ich wohne, heißen die Dörfer ein wenig wie bei Asterix, gibt es eine Autobahn-Abfahrt namens Bingum/Jemgum, und ich habe mit 18 den dritten Platz beim Asterix-auf-Plattdeutsch-Übersetz-Wettbewerb gemacht -Ich habe im Studium für die Kult-Sendung „Zimmer frei“ mit Götz Alsmann Schwimmkerzen in der Form von Tretbooten designt Was sagen andere über Dich, und was sagst Du dazu? Die Verantwortlichen der „Goldenen Blogger“ haben nach der Preisverleihung geschrieben: „Der Journalist verpackt Fotos in Kurzgeschichten und Reportagen und revolutioniert damit die Idee des Schreibens über Essen.“ Ich sage: „Das ist fast zu viel der Ehre, Ihr spinnt doch – es freut mich aber riesig.“ Wer oder was inspiriert Dich? Mich inspirieren Menschen, die sich begeistern können, die Herz haben und zeigen, mit verschmitztem Witz um die Ecke denken, im Leben, in der Musik, beim Kochen Deine Account-Empfehlungen: @food.style.affairs - Mit Chicorée fremdle ich noch, aber unglaublich schlau, gewitzt, ebenso musikvernarrt und wundervoll @stevanpaul.de - Unglaublich liebenswerter, gewitzter, fähiger Koch, Blogger-Legende, toller Kerl @zorrakochtopf - Foodblogger-Legende voll witziger Aktionen und toller Rezepte @arthurs_tochter - Raffinierte Küche, spannende Hintergrundinfos @larsi.pilami - Ein Filmmusik-Komponist vertont Influencer-Posts und nimmt sie auf die Schippe. Genial und preisgekrönt


Vielen Dank Ole für das Interview !


Alle Bildrechte liegen bei Ole Cordsen nimmersatt.blog


Comments


bottom of page