top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Auf ein Spiegelei mit...

Bühne frei für eine weitere Ausgabe „Auf ein mit…“. Proudly presents, die gelernte Köchin und Kochbuchautorin Susann Kreihe. Viel Spaß beim Lesen und Raten…

"Auf ein mit" Interview Susann Kreihe Food Style Affairs

Wer bist du und wenn ja, wie viele?

 

Susann, 42, in Bayern lebende Sächsin, gelernte Köchin, Betriebswirtin, Kochbuchautorin, Foodstylistin, Foodfotografin, Kochbuchsammlerin, Mama, Kaffeetante, Grillfan, liebt Küchengeräte (viele, wirklich viele)

 

Magst du Chicorée und was kochst du damit?


Ich liebe Chicorée, tue das schon immer – gerne „simple“ wie in meiner Kindheit mit frischen Mandarinen, etwas Salz, Zucker und Öl. Oder neu interpretiert: gebraten, mit Honig, Miso, Gewürzen, um die Bitterstoffe herauszukitzeln. Habe für euch extra ein Rezept gebastelt;-)

 

2 Funfacts & 1 Lie, was davon wohl nicht stimmt? - Ich habe mir in meiner „wilden“ Jugendzeit jede Woche die Haare neu gefärbt. - Ich habe einmal für Marcel Reich-Ranicki gekocht, hinterher wurde ein silberner Löffel vermisst. - Ich wurde an meinem 1. Arbeitstag mit dem Helikopter zur Arbeit geflogen.

 

Wer oder was inspiriert dich?

 

Mich inspirieren Menschen, die kochbegeistert sind, offen für Neues, sich an neue Dinge herantrauen und dabei auch mal über ihren eigenen Schatten springen. Das musste ich nämlich auch erst lernen und bin heute froh, es zu tun!

 

Deine Instagram Account Empfehlungen?

 

Volle Frauen-Power!!!

 

@mrst.delikatessen Maren ist teebegeisterte Konditormeisterin aus Hamburg mit einem Händchen für kreative Backkunst und dem Auge für wunderschöne Foodfotos!!! In jeder ihrer Kreationen bekommt Tee seinen perfekten Auftritt.

 

@parzelle_14 Carolin trifft mit ihren saisonalen Rezepten und Ideen und ihrer Ästhetik genau meinen Geschmack. Und sie hat ein wunderschönes Kochbuch herausgebracht mit echten Knaller-Rezepten.

 

@Carryoncooking.foodfotografie Frances zeigt spannende BTS-Einblicke für Foodfotografie und hat eine ansteckende Lebensfreude, die direkt aus dem Bildschirm springt. Davon braucht die Welt unbedingt mehr. Für alle, die neben Essen auch an Foodfotografie interessiert sind.

 

Last but not least:

@food.style.affairs Liebe Katharina, deine Liebe zu Chicorée hat mich geflasht und in bin so gespannt auf dein Kochbuch!!!

Herzlichen Dank Susann für das Interview ;) Mehr über Susann Kreihe auf ihrer Homepage Gerichtewerkstatt

Bildrechte liegen alle bei Susann Kreihe




Comments


bottom of page