top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Chicorée gratiniert

Nachdem ich bereits in einer Talkshow mit meiner Chicoréede (ja, der braucht einen Moment) an die Nation zu Gast war (siehe Post: Chicorée Gorgonzola Tagliatelle mit Birne und karamellisierte Zedernnüsse), bedarf es neue Maßnahmen. Also wird jetzt in die billige Werbekiste gegriffen, die für solche Zwecke sehr wertvoll sein kann:

Chicorée gratiniert Chicorée Rezepte

CHICORÉE MACHT JUNG, DYNAMISCH & SEXY! (wir erinnern uns (gerne) an das Video: „Call On Me“ von DJ Eric Prydz? – das wäre jetzt der Clip dazu) Nachdem ich nun freundlicherweise all eure Aufmerksamkeit habe, kommt gleich der (vielleicht) enttäuschende Hinweis, dass ich für diverse Beispielbilder nicht zur Verfügung stehe (sorry, das kann hier keiner bezahlen (und will auch keiner sehen (wie viele Klammern in Klammern sind eigentlich laut Rechtschreibereform erlaubt?))). Stattdessen gibts einen gratinierten Chicorée zu Ansicht. Denn der ist schuld an dem transformierenden Prozess (nicht transpirierend), wenn Homo Sapiens (Tiere kommen irgendwie nicht auf solche abstrusen Ideen) mit einem Mal 25 Jahre jünger aussehen (wollen)– und das Ganze auch noch ohne nerviges Gift. Weeeilll, und das wurde wissenschaftlich erwiesen (Daten werden noch nachgereicht) Chicorée hat verjüngende Eigenschaften. BÄM! (…und damit die Dramaturgie an Dynamik gewinnt kommen jetzt harte Fakten) - Bei der Untersuchung von 200 Gemüsesorten konnte der französische Anti-Aging-Forscher Jean Morelle im Chicorée einen neuen hochwirksamen Wirkstoff entdecken. BÄM! - Der Chicorée-Extrakt, der unter dem Namen Cosmétolègumes auf den Markt gebracht wurde, soll der Wirkung klassischer Radikalenfänger überlegen sein, da nicht nur die freien Radikale abgefangen, sondern auch die giftigen Sauerstoffverbindungen Lipoperoxid, und Wasserstoffperoxid bekämpft werden. BÄM!

- Der Wirkstoff eignet sich für Anti-Aging-Produkten, Anti-Stress-Tagespflege und Sonnenschutzkosmetik. BÄM! - Chicorée ist reich an Vitamin A. Das Vitamin A pusht den Zellstoffwechsel und aktiviert die Bildung neuer Kollagenfasern. So bleibt die Haut bis ins Alter gesund und jugendlich. BÄM! Also Leude, esst mehr Chicorée und schon bald tanzt ihr genauso wild & sexy wie die heißen Damen im Video. Zubereitung & Zutaten - mit Beilage für 2 Personen:

- 2-3 große Chicorée - 1 Becher Crème fraîche - Weißwein (zum Ablöschen) - geriebener Gouda (Menge nach Gusto) - Gemüsebrühe (pulverisiert) - Olivenöl - Salz & Pfeffer Chicorée halbieren, in der Pfanne auf beiden Seiten mit Olivenöl andünsten. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Gemüsebrühe (Pulver) würzen und ein wenig Weißwein ablöschen. Crème fraîche dazugeben und kurz köcheln lassen. Das Ganze in eine Auflaufform geben, geriebenen Käse drüberstreuen und im Backofen backen, bis der Käse schön goldbraun geworden ist. Guten Appetit!

Comentarios


bottom of page