top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Warum ein Chicorée Kochbuch?

20. Oktober 2023 - „Hä? Wieso ein Chicorée Kochbuch? Du bist doch Yogalehrerin?“ Die Fragen höre ich im Augenblick ziemlich oft und ehrlich gesagt stelle ich sie mir auch gerade selbst ab und an.

Chicorée Kochbuch Katharina Food Style Affairs

Was ist passiert die letzten Monate und warum arbeite ich jetzt an einem #chicoréekochbuch ? Der Chicorée und ich haben einiges gemeinsam. Er hat mich nach einer sehr dunklen und bitteren Phase wieder wachgeküsst, während ich parallel den kleinen Freund aus seinem Dunkelkammerschlaf für die (Insta)Welt wachkoche. Throwback: Die letzten drei Jahre ist mir mein Leben regelrecht um die Ohren geflogen. Eine lang erarbeitet Selbständigkeit als Yogalehrerin und die Gründung meines eigenen Yoga-Studios war ein lang ersehnter Traum. Im Januar 2020 wurde das 180qm große Studio eröffnet…. und dann kam Corona. Meine Versuche gegen die covidische Windmühlen anzukommen hatten keine Chance. Nach nur zehn Monaten musste ich das Studio wieder schließen und mit einem Schlag war meine komplette Existenz vernichtet. Von einem Tag auf den anderen war nichts mehr, wie es war: Schulden, Privatinsolvenz und ein gesundheitlicher Totalabsturz - das volle Programm. Anscheinend hatte ich bei dem Kästchen „Krise“ versehentlich ein Kreuz bei „Super Deluxe“ gesetzt, denn 2022 bekam ich nochmal eins vor die Stirn geknallt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Unfall, eine fette Kopfverletzung und die große Frage – was nu? Ja und was hat das jetzt alles mit meinem Lieblingsgemüse Chicorée zu tun? Viel! Mit einem Mal war ich viel zuhause, hatte viel Zeit, viel Ruhe & Geduld (gelogen!) und war viel am Kochen. Mit dabei – viel Chicorée of course – und vieles davon landete auf dem visuellen Insta-Essenstisch. Es gab viele Reaktionen, viele Nachfragen und so viel Zuspruch. Das hatte ich nicht kommen sehen und gab mir wieder Auftrieb. Und plötzlich wurde ein vergangener Witz über mich selbst, „Ich mache ein Chicorée Kochbuch mit 999 Rezepten“ von zwei wundervollen Freundinnen sehr ernst genommen: „Warum denn nicht? Mach das, du kannst das!“ >> Meet the team Und nu? Nu koche ich weiter Chicorée und arbeite an einem Chicorée Kochbuch. Leben ist eben das, was passiert, während man andere Pläne macht. Foto/Bildrechte bei Jasmin Verbraeken http://verbraeken-photography.com/

Commentaires


bottom of page