top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Smashed Potatoes

Neulich bin ich über eine tolle Inspiration gestolpert, was ich neben Bratkartoffeln noch so alles mit vorgekochten Kartoffeln anstellen kann... Wie ich jetzt gelernt habe, Bratkartoffeln war gestern , Smashed Potatoes are the new Potatoe Black. Oder wie Omama immer gesagt hat, „Quetschkartoffeln“. Egal wie, es ist auf jeden Fall eine schöne Idee, übriggebliebene Pellkartoffeln weiter zu verarbeiten.

So einfach geht’s: Die Kartoffeln in Olivenöl schwenken, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit einem Pfannenwender o.ä. plattdrücken. Mit Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen und im Ofen bei ca 200 Grad (Umluft) goldbraun backen. Dazu passt wunderbar ein bunter Salat.


Guten Appetit!

Comentários


bottom of page