Provenzalisches Ratatouille mit gebratenem Kabeljau
- Tante Kiki kocht!
- 11. März
- 1 Min. Lesezeit
Schlemmerei in fein. Macht satt aber dich nicht träge. Auch für die Osterwoche eine leckere Idee.

Man futtert, man rollt. Warum nicht mal anders? Kein Lamm, sondern Fisch kommt auf den Tisch. Köstlich, zubereitet, dazu vielleicht Salat, davor was Schönes, danach was Schönes. Die Ideen sprudeln. Probiert's aus, es ist lecker.
Zutaten & Zubereitung
(für 4 Personen)
2 Auberginen
2 rote Paprika
2 Zucchini
2 Knobizehen
Sonnenblumen-oder Erdnussöl
Gehackter Rosmarin so nach Geschmack
Gehackter Thymian ebenso
4 EL Tomatenmark
300ml Gemüsebrühe
3 Prisen Chiliflocken
500 g Kabeljaufilet
Petersilie
Crème fraîche
Salz und Pfeffer
Alles schön würfeln, Auberginen gut salzen, am besten als 1. Schnibbeln, dann waschen und gut ausdrücken, Öl erhitzen, erst Zwiebeln und Knobi, dann Auberginen, dann den Rest unter rühren anbraten, Tomatenmark, mit Gemüsebrühe ablöschen, Deckel drauf köcheln lassen .ich lass es 15 Minuten köcheln, es reichen aber auch so 5-8 Minuten.
Kabeljau würzen und scharf in der Pfanne anbraten, und immer vorsichtig drehen. Zum Schluss noch etwas auf dem Ratatouille mit köcheln lassen.
Dazu etwas Creme fraîche
Guten Appetit!
Über Kerstin | Tante Kiki kocht!

Tante Kiki heißt eigentlich Kerstin und ist ein geborener Herzensmensch. Sie freut sich über jeden Gast und jeder ist Willkommen sich zu ihr an den Tisch zu setzen. Bei ihr gibt es gutes Essen, tolle Anregungen und inspirierende Rezepte. Egal was, es wird in jedem Fall lecker und lädt zum Verweilen ein. Mehr von Kerstin gibt es auf ihrem Instagram Account zu sehen:
@tantekikikocht
Total toll!