top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

#ichkochedeinensong Vol. 2.0


#ichkochedeinensong Ich koche deinen Song Instagram Kochfestival Food Style Affairs

#ichkochedeinensong geht auf Instagram in die 2. Runde!

Es ist mal wieder an der Zeit das ultimative Musik-Kochfestival ins Rennen zu schicken.

Im August 2023 wurden in

8 Tage

38 Songs von

38 Accounts zu

38 Foodkreationen kreiert

Täglich präsentierten 4-5 Teilnehmer jeweils auf ihrem Instagram Account die Interpretation von dem Song den sie ausgelost bekommen hatten. Neben 99 bunten Schoko-Pralinen (99 Luftballons/Nena) , einem großen Herz-Raviolo mit Hühnerherzfüllung (Hungry Hearts/Bruce Springsteen) oder gut gelaunten Tortellini (Wishing/ A Flock Of Seagulls) gab es vor allem jede Menge regen Austausch und Support untereinander. Und weil es so schön war, startet nun die nächste Runde auf Instagram:

1) Jeder der mitmachen möchte schreibt ohne weiteren Kommentar seinen Lieblingssong/Interpret in die UMFRAGE in der STORY (zb Bad/Michael Jackson)

- gilt bis Dienstag, 9.4. – 10 Uhr – danach ist Ende Gelände -

2) Nach 24h werden die Accounts und Songs getrennt voneinander ausgelost.

Sprich, jeder Account bekommt nach Losprinzip einen NEUEN Song zugewiesen.

3) Der ausgeloste Song wird dann per Kommentar unter dem Post veröffentlicht

(zb Account X / Bad/Michael Jackson / Datum Post Veröffentlichung)

4) Ab 14. April geht es dann los mit den ersten Gerichten/Posts #ichkochedeinensong

Wie der Song umgesetzt wird, steht jedem völlig frei. Ob es der Text ist, der Interpret oder die Musik an sich die inspiriert, alles ist möglich und erlaubt. Kochen, Backen, Grillen, Rohkost oder als Porridge. Vegan, Veggie oder Carnivor, alles ist willkommen.

UND, GANZ WICHTIG: Perfekte Bilder, Foodkreationen oder ausgeklüngelte Rezeptentwicklungen sind nicht maßgebend. Es wird auch nicht der beste Foody prämiert. Es geht hier allein um die Kreativität, den Spaß und Austausch untereinander. Jeder macht das, was er kann und worauf er Lust hat.

It’s not about perfection, it’s all about connection!

Comments


bottom of page