top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Chicorée-Zwiebel-Bier Chutney mit Käsekroketten von Käsanova


Chicorée-Zwiebel-Bier-Chutney Käsanova Käsekroketten Food Style Affairs

Chicorée Chutney Klappe 3.0.

„Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen…“. Wer beim ersten Käsekroketten Post aufgepasst hat, hat vielleicht bemerkt das der Käsemacher Jürgen mir im Januar fünf Käsekroketten geschickt hatte. Zwei davon wurden bereits mit dem Chicorée-Bitterorange-Chutney verputzt (wir erinnern uns). So gut! Tja, und dann war aus Gründen bei mir leider erstmal Käsepause.

Nu bin ich wieder back im cheesy game und habe mich gleich mal über die nächsten zwei hergemacht (ich hatte es ja versprochen Jürgen und eine habe ich jetzt noch für schlechte Zeiten im Tiefkühlfach). Außerdem besagt auch eine alte Volksweisheit: Was lange braucht, wird grandios. Hier folgt nun also der zweite Streich.

Meine Gedanken dazu waren recht einfacher Natur: Bier passt zu Käse, Zwiebeln zu Bier und Chicorée passt zu allem davon. Also warum nicht kurzerhand alles zusammen in einem Chutney verarbeiten. Was dabei herausgekommen ist, ist wahrlich ein kulinarisches Match.

Feedback eines Testessers (und nein, das ist nicht immer der gleiche, inzwischen verköstige ich hier die halbe Stadt (was natürlich maßlos übertrieben ist)),

„Schöne Zwiebelnote, Säure und feine Bitterkeit vom Chicorée“. Läuft also das Chicorée-Chutney-Business bei mir. Mittlerweile gibt es sogar schon eine weitere Idee für eine fünfte Variante, nur dann sollte ich so langsam darüber nachdenken nach dem geplanten #chicoréekochbuch noch eine extra Chicorée-Chutney-Sonderausgabe zu machen. Wie auch immer, das Rezept dazu gibt es NICHT hier auf dem Foodblog. Wie bereits angekündigt werden nicht mehr alle Chicorée Rezepte online gestellt. Irgendeinen Grund braucht es schließlich noch, dass ihr das Chicorée Kochbuch kaufen werdet/wollt.

Lieber Jürgen @kaesanova.be, an dich nochmal ein fettes Dankeschön für diese feinen Käsekroketten und die grenzenlos-kreative Zusammenarbeit. So macht der soziale Netzwerk-Zirkus wirklich großen Spaß ✌🏻



(Bierwerbung ohne Auftrag)

Comments


bottom of page