top of page
  • AutorenbildKerstin | Gutes Essen

Chicorée Schaumsüppchen mit geröstetem Gemüsetopping

Da sind zehn Tage schon wieder um. Katharina @food.style.affairs, the goodmother of Chicorée, hat gefragt, mit viel Trommelwirbel wurde geladen, wie kann ich da nicht dabei sein. Danke dafür ♡

Chicorée Schaumsüppchen mit geröstetem Gemüsetopping Food Style Affairs

Es war mir eine große Freude, neue Leute zu entdecken und andere fantastische Kreationen zu probieren. Danke, liebe Katharina, das du nicht aufhörst den Chicorée zu feiern. Ich freu mich schon auf dein Buch !!


Hier ist es nun , mein kleines, feines Süppchen, wärmt den Bauch und tut richtig gut. #dasmussteprobieren

Zutaten & Zubereitung

- 2 Chicorée

- 1 große Kartoffel

- 1 Knobi

- Frische Petersilie

- 1 kleine Möhre

- 2 bis 3 Flower Sprouts

- 1 Zwiebel

- Sahne 125ml

- Salz Pfeffer

-1 EL Weissweinessig

- 3/4 L Hühnerbrühe /oder Gemüsebrühe


Zwiebel schälen und kleinhacken, Chicorée in Ringe schneiden, Kartoffel schälen und halbieren, Knoblauch schälen und auspressen

Alles in Butter anbraten, mit Hühnerbrühe aufgießen und 15 Minuten köcheln lassen.

Mit Weissweinessig , Salz, Pfeffer würzen, pürieren und mit Sahne schaumig schlagen

und nochmal abschmecken. Möhre in kleine Würfel schneiden, Petersilie und Flower Sprouts ganz feinhacken, kross rösten und mit Ahornsirup beträufeln


Teller, Suppe, Topping

Guten Appetit!

Über Kerstin | Gutes Essen

Kerstin ist ein geborener Herzensmensch. Sie freut sich über jeden Gast und jeder ist Willkommen sich zu ihr an den Tisch zu setzen. Bei ihr gibt es gutes Essen, tolle Anregungen und inspirierende Rezepte. Egal was, es wird in jedem Fall lecker und lädt zum Verweilen ein. Mehr von Kerstin gibt es auf ihrem Instagram Account zu sehen: @kerstin.pflug

Comentarios


bottom of page