top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Chicorée Kochbuch vs. Realität


Katharina Food Style Affairs

Um es kurz zu machen: Es wird kein Chicorèe Kochbuch geben! Begründung: Das reale Leben! Nochmal von vorne: Das, was aus einer spontanen Idee heraus entstanden ist (siehe auch Post "Warum ein Chicorée Kochbuch"), hat sich die letzten Monate im Hintergrund zu einem regelrechten Stressfaktor entwickelt. Bei drei Frauen (siehe Post "Meet the team", einem reiseintensiven Fulltimejob, einem Studium, vier Kleinkindern, einem Hund, zwei Ehemännern und einer herausfordernden gesundheitlichen Situation ist einiges geboten (und wer jetzt von uns die Kinder, den Hund oder einen von den Ehe-Männer hat wüsstet ihr sicherlich zu gerne, bleibt allerdings unter Verschluss, Privatsphäre und so).  Allein in den letzten Wochen sind wir an manchen Stellen keinen Meter weiter gekommen und das einfach nur weil die Realität immer wieder dazwischen gegrätscht ist. Auf Dauer wird das ein (zu) großer Balanceakt für jeden einzelnen und entsprechend auch für uns als Arbeitsteam. Zumal bei einem Kochbuch Projekt das liebe Geld eine maßgebende Rolle spielt und meine derzeit komplexe Finanzenlage alles zusätzlich verkomplizieren würde. Schlussendlich war es dann mein Vorschlag die Mission #chicoréekochbuch auf Eis zu legen. Für mich ist diese Entscheidung OK. Im Gegenteil, wer sich vielleicht erinnert, war ich sogar diejenige die sich von Anfang gefragt hat: Braucht die Welt überhaupt noch ein weiteres Kochbuch? Antwort: Natürlich nicht! Wenn wir uns in der Kochbuchlandschaft umschauen, gibt es bereits schon alles über alles und mit allem. Egal welche Ernährungsform, Länderküche oder Zubereitungsart – es ist für alle Geschmäcker gesorgt. Pro Jahr erscheinen mehr als 1.700 Kochbücher und das nicht weltweit, sondern allein in Deutschland! Das sind knapp 5 Kochbücher am Tag! I mean… Zusammenfassung: Es bleibt alles wie immer nur eben ohne Chicorée Kochbuch. So, das wollte ich nur mal eben loswerden und das wars auch schon wieder. Bis denne, Antenne!

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page