top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Chicorée Birnen Safran Chutney


Chicorée-Birnen-Safran-Chutney Food Style Affairs

Als anständiger Promi schreibt man irgendwann mal seine Biografie. Am besten schon mit 23 Jahren, denn dann kann ein Homo Sapiens der viel und gerne von sich reden lassen möchte noch unbedingt bis zu seinem Ableben mindestens 3 weitere Bücher nachlegen (besonders beliebte Themen – Mentale Gesundheit, Sucht, dicht gefolgt von Sport- und Ernährungsratgeber, Kinder- und Kochbücher) Spätestens, wenn es mit den niedergeschriebenen Memoiren so semimäßig läuft wird es Zeit für eine Kosmetik-Linie. Schmuck wäre klaro auch noch eine Option, noch besser ist natürlich eine Dessous Kollektion (die ich dann quasi nackt gemeinsam mit meiner Teeny-Tochter präsentiere – was`n Traum). Da ich mich weder in einer illustren Gesellschaft bewege (und das ist auch verdammt gut so, außerdem hätte ich für den roten Teppich eh nie was anzuziehen) noch Parfüms mag oder mich in sämtlichen Städten Deutschlands in 3,60m Höhe in Unterwäsche sehen mag (und alle anderen in der Bundesrepublik wollen das auch nicht!) mache ich ganz solide in Chicorée Chutney. Drei habe ich bisher hier schon ins Rennen geschickt: Chicorée Zwiebel -, Chicorée Bitterorange -, und Chicorée Zwiebel Bier Chutney Proudly presents # 4: CHICORÉE BIRNE SAFRAN CHUTNEY Bei meiner Recherche zu Chicorée Rezepte ist die Kombination mit Birne oder Orange sehr beliebt. Da ist bisher lediglich ein Chicorée Rezept mit Birne habe (siehe Rezept „Chicorée Gorgonzola Tagliatelle mit Birne & karamellisierte Zedernnüsse“) dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit diese Scheinfrucht (warum sie eine ist, erklärt das Internet) zum Einsatz zu bringen. Und was Safran alles großartiges kann, haben alle wissensbegierigen Leser meines Blogs ja bereits aufmerksam gelesen (und an dieser Stelle nicken jetzt alle ganz eifrig!). Mecky @mechthildwisor kam bereits in den Genuss und hat ihren mega Burger mit dem Chutney verputzt. Ihrem Urteil nach war es eine wahre Geschmacksexplosion.

Und das ist doch der Beweis: Bei halbseidener Unterwäsche mögen vielleicht kurzfristig auch gewisse Dinge zum Explodieren kommen nur ein Burger schmeckt mit einer spitzen Leibwäsche halt nicht unbedingt besser! Und das ist doch das, was wirklich zählt im Leben! Rezept dazu gibt es im geplanten Kochbuch.

Commentaires


bottom of page