top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Blumenkohl Pizza mit Rucola

Im Jahr 2021 wurden laut der FAO, 25.843.741 t Blumenkohl geerntet. Davon 126.570 t in Deutschland. Die größten Blumenkohl Produzent sind weltweit – ach schau an – die Chinesen, dicht gefolgt von den Indern. Spannend, oder? Und was hat das alles jetzt mit Pizza zu tun? Bis auf die Tatsache, dass es sich hier auf dem Bild um eine Blumenkohl Pizza handelt, eigentlich gar nichts.

Für zwei Pizzen


- 1 Dinkel Pizzateig (selbstgemacht oder fertig)

- ½ Blumenkohl

- Frischkäse

- Salz, Pfeffer

- Olivenöl

- Chiliflocken

- Frisch geriebener Parmesan

- Rucola


Blumenkohl in hauchdünne Scheiben schneiden. Frischkäse mit Salz, Pfeffer, einem Schwupp Olivenöl verrühren & abschmecken. Mischung auf Pizzaboden verstreichen, Blumenkohlscheiben darauf verteilen, Parmesan, Chiliflocken drüberstreuen und mit Olivenöl beträufeln. Im vorgeheizten Backofen bei 240-250 Grad backen. Ca 10 Min– bis Boden gar und die Ränder knusprig sind. Rucola auf der warmen Pizza verteilen.

Comments


bottom of page