top of page
  • AutorenbildKatharina | Food Style Affairs

Auf ein Sandwich mit...

Bühne frei für eine weitere Ausgabe „Auf ein mit…“. Dieses Mal zu Gast der passionierte Hobbykoch und Kochbuchautor Tobias Henrichs. Viel Spaß beim Lesen und Raten…


Auf ein Sandwich mit Tobias Henrichs Food Style Affairs

Wer bist Du und wenn ja wie viele?

Hauptberuflich Lehrer an einem Gymnasium in Heilbronn. Seit längeren begeisterter Hobbykoch, Teilnehmer bei The Taste und Küchenschlacht und seit 2 Monaten frisch gebackener Kochbuchautor.

 

Magst Du Chicorée und was kochst du damit?

 

Ich liebe Chicorée und tatsächlich ist auch ein Rezept damit in meinem Kochbuch "School of Taste": gebratener Chicorée auf Kartoffelragout mit Grapefruit, frittierter Kartoffelschale, Pfeffer und Liebstöckel. Ein richtig schönes Wintergericht...


Kochbuch Tobias Henrichs "School of Taste" Food Style Affairs

2 Funfacts & 1 Lie – was davon wohl nicht stimmt?

 

1) Während meines Studiums ist nachts ein Fuchs in mein WG-Zimmer gekommen und stand kurz auf mir, während ich schlief.

 

2) Ich habe mal auf der Nordseeinsel Norderney gelebt (50 m vom Strand entfernt).

 

3) vor 20 Jahren bin ich professionell als Marathonläufer unterwegs gewesen.

 


Wer oder was inspiriert dich?

 

Was das Kochen angeht, sauge ich überall Inspiration auf. Ob beim Essen gehen oder hier auf Instagram. Ich baue viele Kräuter und Gemüse selber an und das bringt mich tatsächlich auch oft auf neue Ideen, genauso wie mein Gewürzregal mit über 100 Gewürzen.

Deine Account Empfehlungen: @janina.lindemann Eigentlich ist alles, was die „Spitzkohl-Queen“ so kocht oder backt dafür geeignet, dass ich sofort ins Auto steigen möchte, um eine Portion zu erbetteln. @nimmersatt.blog Ole teilt meine Leidenschaft für ungewöhnliche Aromen Experimente und kann darüber hinaus noch wahnsinnig gut schreiben…

@dustin.dankelmann Dustin bereitet sich gerade auf die Eröffnung seines Restaurants vor, dass aus seinem Garten versorgt werden soll. Extrem inspirierend, was er alles anbaut! @merijnvanberlo Kochgenie im Amsterdamer @chouxrestaurant . Wunderschön angerichtete Teller mit nachhaltigem Anspruch. Ich liebe es! Herzlichen Dank Tobias für das Interview ;) Bildrechte liegen alle bei Tobias Henrichs


bottom of page